Google

Titel Seiteninhalt

Montag, 16. März 2015

Viking Shiptech hat ein Patent angemeldet, das einen Schiffstyp auf 80 Knoten (148,16 km/h) beschleunigt



Die Norwegische Viking Shiptech hat einen neuen Schiffstyp zum Patent angemeldet, die voraussichtlich erhebliche Umwelteigenschaften entwickelt.

Das Konzept bildet einen Brückenschlag zwischen der Luftfahrttechnick und der Schiffstechnik.

"Der Luftverkehr hat eine 80 mal höhere CO2-Emissionen als der Schiff Transport, und ist auch 80-mal teurer.Wenn wir die Fracht von Flugzeugen, mit Schiffen bewegen, würden die Umwelt Gewinne größer sein als die durch irgend eine andere Maßnahme, " erklärte das Unternehmen.

Durch die Bewegung nur 3% der Flugzeug Ladung wird die Reduzierung des CO2-Ausstoßes um mehr als 80% mit dem aktuellen Kraftstoff geschätzt.

Die neue technische Lösung, die von Viking Shiptech gerne eingeführt werden würde, sind Schiffe, die bis zu 80 Knoten Geschwindigkeit erreichen können.

In Verbindung mit einer Tauch Swath-Lösung, bietet es 100% Stabilität in allen Geschwindigkeitsbereichen und bis 10 Meter hohen Wellen. Auf der anderen Seite wird eine erhöhte Plattformbreite erreicht, die eine erhöhte Stabilität und damit das Neigen des Schiffes und eine bessere Verteilung der Ladung mit sich bringt.

Zwei Düsentriebwerke vor der Plattform reduzieren den Luftwiederstand und liefern eine Luftschich in den Unterwasserbereich der die Scherkräfte zerstört.

High-Speed-Verbindung mit einer drehmomentgesteuerten Druckverteilung bilden eine dauerhafte Effizienz der Luft-Schmierung in allen Meeren und Wetter.

In Bezug auf dieses Design könnten die Schiffe um die 16.500 TEU, 17 Meter maximale Tiefe und bis zu 300 Meter Länge über alles verfügen.



Die Gestaltung soll in der Lage sein bis zu 37% des Treibstoffes ein zu sparen.

Nach Viking Shiptech, benötigen die 80 Knoten Schiffe einen reduzierten Crewing Bedarf (-72%) im Vergleich zu dem, was derzeit auf den regulären Schiffs erforderlich ist. Die Technische Ausbildung ist allerdings anspruchsvoller.

"Durch die Kompensation der Baupreise und der Bauweise wird mit einem 80 Knoten Schiff, das Geld frei, das vier herkömmliche Schiffe kosten würden. Damit könnten diese Gelder in die Technologie investiert werden ", so das Unternehmen weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen