Google

Titel Seiteninhalt

Montag, 23. Februar 2015

Schottland fordert Erweiterung des Notschlepper Projektes

Zur Zeit (seit 2012) existiert für die gesamte Schottländische Küste nur ein Rettungsschlepper die Anglian Sovereign.
Deshalb fordert Richard Lochhead, Schottland Kabinettsminister für Angelegenheiten des ländlichen Raums, Ernährung und Umwelt, während der "National Marine Plan" Debatte eine Erweiterung des Notschleppkonzepts.
































Zumal er als Argument den 
Untergang des Zementträgers Cemfjord 
einbrachte, der im Pentland Firth 
mit acht Mann kenterte und sank.








































Die Cemfjord wurde 1984 als Stückgutfrachter gebaut und wurde im Jahr 1998 für die Beförderung von Zement umgewandelt. Das Schiff hatte eine Ladung von 2000 Tonnen Zement in Aalborg, Dänemark geladen und war auf dem Weg in den Hafen von Runcorn. 

Es wurde angeblich kein Notruf Signal empfangen. Mittlerweile konnte das Frack geortet werden. An Bord war eine Besatzung bestehed aus sieben polnischen Seeleute und ein Filipino Seemann. Von der Besatzung fehlt jede Spur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen