Google

Titel Seiteninhalt

Dienstag, 7. April 2015

Bild des Tages: MV Tamesis bekommt eine neue Nase

Die MV Temesis (indogermanischen-alteuropäischen Wort „Tamesis“, dessen Wurzel „tem“ wiederum soviel wie dunkel bedeutet (in diesem Sinne für dunkler Fluss)), der Wilh. Wilhelmsen Ship Management, braucht eine neue Nase.



MV Tamesis ist eine neue Generation von Mark IV RoRo Schiffen mit einem bahnbrechenden Design. Der Mark IV RoRo bietet 35% mehr Kapazität für spezielle RoRo Fracht als das vorherige Mark III Design. 
Die MV Tamesis ist ein Schwesterschiff von MV Talisman, MV Tarago und MV Tamerlan.


Es ist besonders für spezielle Projekte oder Schwergut wie Generatoren, Bau- und landwirtschaftliche Maschinen, Triebwagen, Yachten und anderes geeignet. Neben diesen Ladungsarten, können sie auch eine erhebliche Menge an Autos und LKW`s laden.


Deck und Rampen-System
Schwere Einheiten sind auf den verstärkten Decks geladen, wie in der folgenden Tabelle dargestellt:

Plattform-Bereich Strenght
Deck 1 .................. 2802 m² ..................... 10 t / m²
Deck 2 .................. 3968 m² ..................... 3 Tonnen / m²
Deck 3 .................. 4397 m² ..................... 3 Tonnen / m²
Deck 4 .................. 5896 m² ..................... 4 Tonnen / m²
Deck 5 .................. 5867 m² ..................... 3 Tonnen / m²
Deck 7 .................. 6757 m² ..................... 1 t / m²

Das 4. Deck ist der normale Eingang Deck zum Kai. Die Laderampe ist auf der Steuerbordseite, und wird an einem 38-Grad-Winkel zur Mittellinie des Schiffes angeordnet, um das Laden/Endladen zu ermöglichen.

Quelle: Wilh. Wilhelmsen group

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen