Google

Titel Seiteninhalt

Freitag, 15. August 2014

Japan: ClassNK veröffentlicht neue Richtlinien für Gas getankte Schiffe

In der Schifffahrt wird immer mehr Wert auf "Grüne" Energien gelegt.
Verflüssigtes Erdgas wird häufig auf Schiffen, die Ware transportieren verwendet. Das soll weiter auf andere Schiffstypen ausgedehnt werden.
Rund 30 Schiffe, darunter viele norwegische Fähren und Offshore-Versorgungsschiffe in der Nordsee, werden von LNG zur Aufnahme des Kraftstoffs in naher Zukunft umgerüstet.

























(World Maritime News)

Die Internationale Seeschifffahrtsorganisation (IMO) hat den Internationalen Kodex für die Sicherheit von Schiffen, die Gase oder andere niedrigen Flammpunkt Brennstoffe (IGF-Code), um Sicherheitsaspekte der Anwendung von Erdgas für den Antrieb und Hilfszwecken regeln entwickelt.
In diesen neuen ClassNK Richtlinien, Anforderungen an die Gestaltung von Erdgas betriebene Schiffe wurden auf der Grundlage des aktuellen Entwurf der IGF-Code angegeben.
Die Richtlinien bieten umfassende Informationen über wichtige Designmerkmale einschließlich Bunkern, Schiffskörper, Brandschutz, Explosionsschutz und Maßnahmen.

"Eine unserer wichtigsten Aufgaben als Klassifikationsgesellschaft ist es, die Sicherheit der Schifffahrt und die Reduzierung der Treibstoffmengen, sagt Chairman & President ClassNK Noboru Ueda, fügte hinzu: "Diese neuen Leitlinien wurden auf Basis unserer breiten Palette von technischem Know-how und Erfahrung zusammengestellt. Durch die Freigabe diese Richtlinien heute, hoffen wir, eine praktische Anleitung für die Werften, Hersteller, Eigentümer, Manager und Betreiber, die ihre Flotten für eine sicherere, umweltfreundlichere Zukunft "vorzubereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen