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Samstag, 4. Dezember 2010

Versetzung der Lotsen

Wir haben ja einen Lotsen in unserer Gruppe. Grund genug mal darüber nach zu denken, wie die Herrschaften auf's Schiff und wieder runter kommen.

Dazu erst ein mal ein paar Impressionen:

Sonnenuntergang mit Lotsen Statonsschiff

Leuchturm "Roter Sand"

Geestemündung mit Blexer Bogen

Geesteanleger


Kapitän und "unser" Lotse


Lotsendisponent und "Him"


Da gibt es wohl drei Möglichkeiten:
1. Wenn die Reling (der kleine Zaun um die Schiffe) nicht höher als 3m ist gibt es spezielle kleine Zubringer.

Versetzboot auf dem Weg


Versetzboot "Hexe"


Lotsenversetzboot "Geeste"


Lotsenversetzboot "Lune"


Geesteversetzer "Kapitän Stoevahse"


Vor Wangeroog


Lotse wird versetzt


Lotse kommt, vom Schiff gesehen




2. Wenn die Reling höher als 3m ist, gibt es spezielle große Zubringer

LSS "Gotthilf Hagen"


LSS "Gotthilf Hagen"


LSS "Kapitän König"



Hält die Treppe?

Auf der Lotsentreppe


LSS "Kapitän König"


Tender "Wangeroog"


LSS "Weser"


LSS "Weser"


Abschied LSS "Gotthilf Hagen"


Tender "Wangeroog"


In Action


Bei der Arbeit

LSS "Weser" LÜA=60,4 m, BÜA=24,6 m,
TFG=6,0 m, Geschw.=13 kn, Leistung=2400kw



"Weserlotse"





3. Wenn beides nicht funktioniert, werden Sie geflogen und aus dem Flugzeug geschmissen..... und zwar mit einem Hubschrauber.











Bilder 1 - 5 Versetzung per Abwinschen
(der Lotse wird mit einem Seil Rauf o.
Runter gelassen.
Bilder 6 u. 7 Heli setzt auf das Schiff auf





Hier noch eine kleine Ansicht wo die Lotsen "eingesperrt" werden, wenn Sie nicht versuchen ein Schiff zu kapern:

Geesteanleger vorm Lotsenhaus


Lotsenhaus (Detailansicht)

Lotsenhaus und Geesteversetzer "Weserlotse"

Lotsenhaus u. Radarturm


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